Startseite Download
Krippenspiele.org Pro PowerPoint
Hoffnung-DVD.de Infos und Finanzen
AT-Helden Kontakt und Autor
Funny Fighting Top 10 Material-Links
Infos und Finanzen
 

Reli-Power.de …

… kommt von:

Reli weil Material für den Religionsunterricht angeboten wird.
Power weil mit Hilfe von PowerPoint unterrichtet wird,
und weil in im Evangelium die Kraft Gottes erfahrbar wird (1. Kor.1,24).
  .de weil das Material in deutsch ist.

… wurde gegründet am 7.1.2009 als ein Arbeitszweig der Ev. Luth. Kirchgemeinde Reuth im sächsischen Vogtland.
Am 4.10.2011 hat Frank Stepper „Reli-Power.de Inh. Frank Stepper“ als Kleingewerbe in der Wallstr. 6 in 08538 Reuth angemeldet, um private Investitionen z.B. für das AT-Helden Material tätigen zu können. Seitdem gibt es den Reli-Power Shop.
       
… hat das Ziel, Arbeitsmaterialien für Religionsunterricht (5.-12. Klasse), für Gemeindepädagogik und kirchlicher Jugendarbeit zu entwickeln und günstig zu verbreiten.

… will die Chancen nutzen, die Laptop und Beamer für den Religionsunterricht und für die christliche Verkündigung bieten.

... will zu jedem Thema mehrere sich ergänzende Medien bieten:
       1. Arbeitsblatt bzw. Arbeitsblätter
       2. dazu passende PowerPoint
       3. wenn möglich ein Video-Clip oder Flash
       4. abschließendes Reli-Quiz
       5. zum Stoff passende Leistungskontrolle
       

… ist beheimatet in der Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens, will aber Unterrichtsmaterial produzieren, das überkonfessionell im gesamten deutschsprachigen Bereich einsetzbar ist.

… wird geleitet von dem Religionslehrer Frank Stepper, der auch Autor der meisten Unterrichtsmaterialien ist. Webmaster ist der Mediengestalter Simeon Wetzel.

… finanziert sich vor allem durch den Verkauf von Unterrichtsmaterialien. Der anfängliche Versuch die Unkosten durch Spenden zu bestreiten ist fehlgeschlagen.

… hat noch viel vor: In den nächsten Jahren soll neues Multimedia Unterrichtsmaterial zu weiteren Themen hergestellt werden und dann zum Download bereit gestellt werden.

Thema Finanzen:

Von 1/2009 bis 10/2011 war Reli-Power.de ein Arbeitszweig der Ev. Luth. Kirchgemeinde Reuth.
Ich habe viele hundert Stunden ehrenamtlicher Arbeit in die Entwicklung des Unterrichtsmaterials gesteckt.
In dieser Zeit habe ich alle Dateien kostenlos abgebeben, und es wurden über 90.000 Dateien heruntergeladen.
Doch leider wurden in dieser Zeit nur etwa 200 € von Nutzern gespendet, also nur 0,2 Cent pro Datei !!
Darum habe ich 10/2011 beschlossen, Reli-Power.de als ein Kleingewerbe von mir anzumelden
und die meisten Dateien gegen eine geringe Gebühr abzugeben.
Als Kleinunternehmer konnte ich 2012 auch in größere Mengen der DVD Hoffnung und der Jesus DVDs investieren, um diese langfristig günstig weitergeben zu können. Und nach mehreren Jahren Vorbereitungszeit konnte ich endlich Mitte 2012 das AT-Helden Material herausgeben.  Im Herbst 2012 kam Krippenspiele.org dazu und im Sommer 2013 Funny-Fighting.  Im Frühjahr 2014 konnte ich das Multimedia Unterrichtsmaterial zum JESUS Film  veröffentlichen.
Ich arbeite seit mehreren Jahren als Lehrer in freiwilliger 50% Teilzeit, u.a. um Zeit für das Reli-Power Projekt zu haben. Dieses war bisher finanziell gesehen jedoch ein reines Ehrenamt. Trotzdem bin ich weiterhin motiviert und mit Freude dabei Reli-Unterrichtsmaterial herzustellen und herauszugeben.

Reuth, 8.4.2014, Frank Stepper

 
Besucher