Startseite Download
Krippenspiele.org Pro PowerPoint
Hoffnung-DVD.de Infos und Finanzen
AT-Helden Kontakt und Autor
Funny Fighting Top 10 Material-Links
Kontakt und Autor
 

Infos und Kontakt zu Frank Stepper von Reli-Power.de Unterrichtsmaterial:

Fragen, Erfahrungen mit den Reli-Power-Materialien und Verbesserungsvorschläge bitte an:

Reli-Power.de
Inh. Frank Stepper
Wallstr. 6
08538 Reuth im Vogtland
Telefon 037435-5343
Steuer-Nr.: 223/277/03831  USt-befreit nach § 19 UStG.
Mail:

Frank

Hier ein paar Infos zu Frank Stepper, dem „Bastler“ der Reli-Power Materialien:
Ich bin Baujahr 1967 und arbeite als Gemeindepädagoge sowie als Lehrer für Evangelische Religion an der Oberschule Weischlitz.
Dort unterrichte ich die Klassen 5-10 und komme dank der PowerPoint-Unterrichtsmaterialien ganz ohne Schulbücher und fast ohne Kreide aus. Dafür habe ich fast jede Unterrichtstunde meinen Laptop und Beamer im Einsatz.
Ich wohne in Reuth bei Plauen (Vogtland) im Pfarrhaus der Ev. Kirchgemeinde Reuth . Meine Frau arbeitet dort als Pfarrerin. Wir haben 2 Kinder.
Mit 18 Jahren bin ich bewusst Christ geworden. Kurz darauf habe ich angefangen, mich in der christlichen Jugendarbeit zu engagieren.
Nach einer Bibelschule u.a.m. habe ich 1992 an der PH Erfurt die Lehramt-Ausbildung angefangen. Nach dem 2. Staatsexamen war ich dann 1997 der erste komplett in Thüringen ausgebildete Lehrer für Evangelische Religion und Sozialkunde für Regelschulen.
Nebenbei habe ich noch einen Bachelor of Arts (B.A.) in Religious Education gemacht, und das Examen des Kirchlichen Fernunterrichts (KfU) der Kirchenprovinz Sachsen.
Seit 1997 wohne und arbeite ich im Vogtland, wo ich als Jugend-Sozialpädagoge, als Gymnasiallehrer und als Kreisjugendwart gearbeitet habe.
Als Jugendwart habe ich oft thematische Abende in den Jugendkreisen oder Predigten mit Hilfe von PowerPoint, Laptop und Beamer gestaltet, und damit die Grundlage für das Reli-Power Unterrichtsmaterial gelegt.
Als Webmaster von allen meinen 'guten Seiten' und als mein 'IT- & Medien-Berater' habe ich sehr viel dem Mediengestalter Simeon Wetzel von life-capture zu verdanken. Seine Begabungen und Dienste kann ich von Herzen weiter empfehlen.

Infos zu Frank Stepper als Autor und freier Journalist

 

 
Besucher